Neuigkeiten

„Akte Rogg“: Hat Duisburg ein Problem mit Vetternwirtschaft?

Die Geschäftsführerin der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (wfbm), Roselyne Rogg, ist fristlos entlassen worden. In ihrer Position bezog sie zuletzt 376.000 Euro jährlich. Der Aufsichtsrat der wfbm hat laut eigener Aussage von Roggs massiven Gehaltserhöhungen nichts gewusst. Simon, unser Vorsitzender, fordert eine lückenlose Aufklärung in der „Akte Rogg“ – und das ist nicht alles.

Juli-Highlight: Unser Berlin-Abenteuer

,,Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!'' hieß es für uns zusammen mit den JuLis und der FDP Wesel am Sonntag, dem 8. Juli 2018. Zusammen hatten wir die Möglichkeit in Form einer Bildungsreise der FDP von Sonntag bis Mittwoch ein umfassendes Berlin-Programm zu absolvieren. Dies beinhaltete zum einen ein offizielles, klassisches und allgemeines Bildungsprogramm, sowie Zeit für individuelle, kulturelle Besichtigungen.

„Ein guter Tag für die Bürgerrechte in NRW“

CDU, FDP, SPD und Grüne haben in der letzten Woche vor der Sommerpause im Landtag NRW beschlossen, dass Bürger künftig die Möglichkeit haben sollen, individuelle Verfassungsbeschwerden einlegen zu können. Wir feiern diesen Schritt zu mehr Bürgerrechten.

Veranstaltungen

JuLis Meetup 10/2018 | #TeamDuisburg


Wir sprechen über Themen, die Dich und andere aktuell bewegen. Hast Du eine Idee mit der wir Duisburg noch besser machen können? Bei uns bist Du genau richtig. Mitglieder und Interessierte zwischen 14-35 Jahre sind herzlich willkommen.

Themen
Folgen noch

Bei Fragen
Wende Dich bitte per E-Mail an unseren JuLi Simon, [email protected]